Top

Kostenlos für Blogger! Encyclopaedia Britannica online Zugriff!

April 29, 2008 by  

buch-encyclopaedia britannica

Die Encyclopædia Britannica, wohl die bedeutendste englischen Enzyklopädie verteilt momentan kostenlose Abonnements ihrer riesigen Wissens-Datenbank für Web-Publisher wie Blogger.

Der englischen Sprache mächtiger Blogger können sich nun für das von der Encyclopædia Britannica gestartete Programm Web Share anmelden. Voraussetzung: Eine eigene Internetseite, auf der regelmäßig Inhalt veröffentlicht wird.

Für das sonst kostenpflichtige Abonnement, können sich alle Webseitenbetreiber anmelden, jedoch wird jede Anmeldung manuell geprüft. Hier wird anscheinend relativ großzügig vorgegangen.

Die Betreiber des Online-Lexikons erhoffen sich durch die Maßnahme reichlich <a href="http://de.wikipedia generic levitra online.org/wiki/R%C3%BCckverweis“ title=“Backlinks Artikel bei Wikipedia“ rel=“nofollow“ target=“_blank“ class=“liwikipedia“>Backlinks. Denn jeder freigeschaltete Blogger, kann auf Seiten der Wissensdatenbank verweisen; die Inhalte sind den Lesern frei und in voller Länge zugänglich.

Was den Aufnahmeprozess angeht, werden deutsche Blogger anscheinend nicht benachteiligt und auch in das Programm aufgenommen. Einen etwas ausführlichen Bericht gibt es beim marketingblogger zu lesen.

Mir persönlich sind die Seiten, welche dann auf den Blogs verlinkt werden sollen, etwas zu werbeüberladen.

Doch der Ansatz ist gut: Fachlich geprüfter Inhalt kostenlos verfügbar! Ich meine die Encyclopædia Britannica hat mit ihrem Web Share Angebot einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Kommentare

Bottom