Top

Mein Selbstversuch: Bin dann mal Problogger für’n paar Tage

Juni 30, 2009 by  

problogger-blogmillionaer Ab heute (Dienstag, 30. Juli 2009 – 17:00) habe ich ungefähr 10 Tage zur freien Verfügung.

Natürlich könnte man in den Urlaub fahren, mal endlich ein paar Bücher lesen oder ganz lässig einige Staffeln TV Serien schauen. Doch ich möchte dieses mal was anderes ausprobieren: Nämlich in die Rolle eines Probloggers schlüpfen

Bild: foam| Lizenz

Wo wird geschrieben?

Blogmillionaer.de
Auf dieser Seite wird ein Schwerpunkt auf web 2.0 gelegt. Ich hoffe viele Themen (Twitter, WordPress, Plugins, Blogs etc.) abdecken zu können. Gleichzeitig möchte ich Tools testen und entdecken, welche die Kommunikation mit den Besuchern des Blogs erleichtern. (wie z.B. das bereits vorgestellte tweetboard)

PcBeirat.de
Für PcBeirat werde ich vom Niveau her, eher anschauliche und verständliche Artikel verfassen, welche erklären wie bestimmte Programme oder Betriebssystemtools funktionieren. Ich hoffe hier auch interessante Freeware die ich selber bereits nutze vorstellen zu können.

ApfelNet.de
Bei ApfelNet bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, das Projekt wiederzubeleben. Es handelt sich um eine Seite, auf der ich ziemlich amateurhaft aber früher regelmäßig Videoreviews zu diversen iPhone Apps und gelegentlich auch allgemeine News zum iPhone, veröffentlicht habe. Bin mir hier auch gar nicht sicher, ob mir die Subcriber des Podcast eine solch lange Auszeit überhaupt verzeihen.

Mehr Kommentare auf anderen/euren Blogs

Artikel anderer Blogs, welche ich zuvor häufig nur im RSS Reader gescannt habe, möchte ich von jetzt an, wenn möglich, auch viel häufiger kommentieren. Schließlich erhoffe ich mir durch mein “Selbstexperiment” auch mehr Interaktion und Kommentare auf meinen Blogs.

Mein Durchhaltevermögen testen

Zudem interessiert mich, ob ich es überhaupt schaffe den ganzen Tag über am Ball zu bleiben. Gehen mir irgendwann die Ideen aus? Habe ich keine Lust mehr zu schreiben? Werde ich auf einmal doch lieber TV schauen? Fragen die mich persönlich ziemlich interessieren.

Zwischenberichte hier auf Blogmillionaer.de und Twitter

Zwischenberichte, wie mein Projekt verläuft, werde ich gelegentlich auf Twitter oder – sollte es sich lohnen – hier auf dem Blog veröffentlichen.

Ziele

Die Ziele möchte ich von vornherein nicht zu hoch bzw. unrealistisch stecken. Deswegen belasse ich es erst mal bei

  • mehr Interaktion auf diesem Blog (Kommentare, Tweets oder Sonstiges)
  • 15% mehr Besucher auf allen Blogs, 30% mehr Besucher auf einem der drei Blogs
  • Nachher schlauer sein

Mal schauen wie sich 10 Tage Hardcore-Blogosphäre anfühlen

Kommentare

Bottom