Top

Twitter+Bing = BingTweets.com geht an den Start

Juli 15, 2009 by  

bingtweets logo Heute launcht eine neue Seite namens bingtweets.com, welche realtime Tweets mit Bing Suchmaschinen-Ergebnissen verbindet.

Das ganze wurde von Federated Media in Kooperation mit Microsoft ins Leben gerufen.

Federated Media ist auch das Unternehmen, welches die von Microsoft gesponserte Seite exectweets.com gestartet hat, die häufig bei Twitter direkt unter den eigenen following, follwers und updates Zahlen verlinkt ist.

Und so sieht das ganze aus

 bingtweets suchergebnisse zu noch wach
klick öffnet Großansicht

Ihr könnt bingtweets am besten selber testen.

Nur ganz kurz: Auf der linken Seite werden realtime Tweets gezeigt und rechts die Suchergebnisse. Oben gibt es noch Suchanfragen zu populären Themen und die Möglichkeit die Suchanfrage zu tweeten.

Insgesamt eigentlich ganz lustig gemacht. Wird mich bestimmt das ein oder andere mal mehr mit bing suchen lassen. Aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich die Seite nicht.

Was denkst du? Suchmaschinen-Revolution oder nur ein weiterer Versuch bing bekannter zu machen?

Kommentare

Bottom